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Halo: Reach Einsteiger-Guide - Allianz-Waffen

Hier findet ihr weitere Waffen aus der Kampagne bzw. dem Multiplayer von Halo: Reach. Damit ihr auch den Durchblick behaltet: Mit einem Klick auf das jeweilige Waffen-Bild könnt ihr euch die entsprechende Waffe in einer größeren Version genauer anschauen.

Nadelgewehr

Halo: Reach Nadelgewehr

(Neu in Halo: Reach)

Das Nadelgewehr ist das Gegenstück zur DMR und braucht 6 Schüsse um das Schild eines Spartans zu zerstören, 7 für das eines Eliten. Die Needle Rifle lässt sich im Vergleich zur DMR auch per gedrücktgehaltenem Trigger schnell abfeuern. Die Nadeln der Needle Rifle verfolgen im Gegensatz zum Needler ihr Ziel jedoch nicht. Trotzdem können die Nadeln der Needle Rifle eine Kettenreaktion auslösen, wenn sie auf Gegner ohne Schild treffen.

Plasma Launcher

Halo: Reach Plasma Launcher

(Neu in Halo: Reach)

Der Plasma Launcher ist die Covenant Antwort auf den Spartan Laser und den Raketenwerfer und ist hauptsächlich für Kämpfe gegen Fahrzeuge gedacht, auch wenn er ebenso gegen Person effektiv sein wird. Die Waffe lädt bis zu vier Geschosse auf (je nachdem wie lange man den Trigger gedrückt hält), die dann das anvisierte Fahrzeug oder Personen verfolgen. Die Geschosse werden eine ähnliche Reaktionszeit bis zur Explosion brauchen wie die Plasma Granaten. Das Verfolgen der Schüsse ist so wie die Nadeln des Needler sich verhalten (also hat man zu Fuß durchaus die Möglichkeit auszuweichen) und weniger wie der Missile Pod aus Halo 3.

Focus Rifle

Halo: Reach Focus Rifle

(Neu in Halo: Reach)

Die Focus Rifle ist keine direkte Sniper sondern eine Strahlenwaffe, wie der Sentinel Beam, nur auf hohe Reichweite und mit Zoom. Man muss den Gegner etwa 1,5s lang im Fokus halten, bevor er durch die Waffe stirbt. Die Waffe ist als "Power Weapon" eingestuft und daher nur selten auf den Maps zu finden. Zudem betäubt die Focus Rifle getroffene Spieler kurzzeitig.

Concussion Rifle

Halo: Reach Concussion Rifle

(Neu in Halo: Reach)

Die Concussion Rifle ist eine Art kleine Form des Geschosses eines Wraiths. Das Geschoss fliegt mörserartig nach vorne und explodiert einem kleinen Flächeneffekt. Die Waffe hat 6 Schuss pro Magazin und wird sicherlich für die eine oder andere Überraschung von oben sorgen.

Die Allianz hält noch einige böse Überraschungen für euch bereit. Besonders im Nahkampf! Welche das sind, erfahrt ihr auf der kommenden Artikelseite. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


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