leer

Customize your Base
            
Let's Play Halo 4 Spartan Ops - alle Kapitel von Episode 1Halo Base Spielervermittlung - Vol. 4HALO 4 RELEASE - ENDLICH IST ES DA! Zockt es! Feiert es!Halo Base beim Experience Halo Event - Special mit Videos & mehrBilder aller Halo 4 Prometheaner: Knights & Crawler - neuer ArtikelAlle Halo 4 Multiplayer Spezialisierungen im ÜberblickNeue Galerie: 50 neue Halo 4 Screenshots aus Kampagne & mehrAlle HALO 4 Videos in unserem YouTube-Channel - abonnieren!Halo Base auf Facebook: Werde Fan und bleib immer up-to-date!

VideogamesZone
leer

Halo-Spiele-Reihe

Die Halo-Spiele-Reihe hat von Beginn an die Konsolenwelt auf den Kopf gestellt, Rekorde aufgestellt und im Verlaufe der verschiedenen Veröffentlichungen weitere gesammelt. Und alles begann mit der Notlandung auf einer mysteriösen Ringwelt...

Halo-Spiele

Allgemeines über die Halo-Spiele

Die Geschichte des Erfolgs begann zu Beginn des neuen Jahrtausends mit Halo: Kampf um die Zukunft, in der die erste Ringwelt entdeckt wurde. Eine revolutionäre Steuerung, Hollywood-reife Actionszenen, mitreißende Soundtracks und erstklassige Technik waren in Verbindung mit der unheimlich dichten Atmosphäre und ausgeklügelten Storyline stilbildend für das Halo-Universum, das millionen Spieler weltweit mit mehreren Fortsetzungen und Ablegern immer wieder in seinen Bann zieht.

In den Schatten gestellt wurden die Rekordverkäufe dann allerdings im Jahre 2004, als Halo 2 auf den Markt kam und binnen 24 Stunden die stolze Summe von 125 Millionen US-Dollar einspielte - branchenübergreifender Weltrekord! Nie zuvor hatte ein Videospiel, Buch oder gar Hollywood-Blockbuster mehr Geld an einem Tag in die Kassen gespielt. Kein Wunder, dass Halo 2 den Vorgänger als erfolgreichsten Xbox-Titel ablöste, oder?

Das kann man nicht toppen? Oh doch: Halo 3 konnte das 2007 locker toppen! Das vielleicht meist erwartete Xbox 360-Spiel überhaupt schickte sich an, die neue Konsolengeneration der Xbox 360 aufzumischen und die alten Rekorde der Vorgänger vergessen zu machen - mit Erfolg. Die Entwicklungskosten für Halo 3 beliefen sich zwar auf rund 60 Millionen Dollar, doch die waren für Microsoft gut angelegt, denn Halo 3 erzielte binnen der ersten 24 Stunden einen Rekordumsatz von 170 Millionen US-Dollar und lässt damit jegliche Kinofilme und sonstige Erzeugnisse der Entertainment-Branche alt aussehen. Die Rekordspielzeit der Halo-Community von mehreren Milliarden Spielstunden bei Xbox Live braucht man da kaum noch erwähnen, oder?

Die Halo-Trilogie hat den Grundstein für eine der erfolgreichsten und kultigsten Spiel-Reihen gelegt und so den Weg für eine ganze Reihe weiterer Halo-Titel geebnet, die nicht minder erfolgreich die Spiele-Welt aufgemischt haben. Welche das sind, erfährst du auf der Detailseite vom jeweiligen Halo-Spiel.

Nach oben


Umfrage

Neben den Spielen besitze ich...








Forenticker


Please wait a second...

leer

Wasserfall