leer

Customize your Base
                  
Let's Play Halo 4 Spartan Ops - alle Kapitel von Episode 1Halo Base Spielervermittlung - Vol. 4HALO 4 RELEASE - ENDLICH IST ES DA! Zockt es! Feiert es!Halo Base beim Experience Halo Event - Special mit Videos & mehrBilder aller Halo 4 Prometheaner: Knights & Crawler - neuer ArtikelAlle Halo 4 Multiplayer Spezialisierungen im ÜberblickNeue Galerie: 50 neue Halo 4 Screenshots aus Kampagne & mehrAlle HALO 4 Videos in unserem YouTube-Channel - abonnieren!Halo Base auf Facebook: Werde Fan und bleib immer up-to-date!

VideogamesZone
leer

Tactic-Guide: H2 Multiplayer Gameplay-Grundlagen - Nahkampf

Schlag Attacken sind extrem kraftvoll, das Ausmaß der Effektivität ist aber von euren Bewegungen zum Zeitpunkt des Angriffs abhängig.

Wenn ihr euch zum Zeitpunkt des Schlagtreffers nicht in der Forwärtsbewegung befindet wird lediglich ein Grossteil des generischen Schilds zerstört. Trefft ihr euren Gegner aber aus dem Lauf mit Schwung dann ist der Schild vollständig zerstört. Trefft ihr euren Gegner aus dem Sprung heraus ist diese Attacke noch effektiver als die Laufattacke.

Mit regulären Waffen ist der Unterschied zwischen Sprung oder Lauf Attacke aber viel zu gering. Hinzukommt das wenn ihr erst mal in der Luft seit, eure Bewegungsfreiheit arg eingeengt und der Angriff deutlich schwerer auszuführen wird. Der Oddball oder die Flagge sind um einiges effektiver als die Standard Waffen, ihr könnt den Gegner mit nur einer Sprungattacke ausschalten und benötigt nur zwei Schläge vom Boden aus. Hinzukommt das ihr mit Flagge und Oddball schneller zuschlagen könnt als mit den meisten anderen Waffen. Alle Waffe haben die identische Schlagkraft bis auf das Schwert (Brutegewehr ist keine MLG Waffe), unterscheiden tut sich aber mit jeder Waffe die Schnelligkeit des Angriffs.

BXB
Der Basis Trick ist ein zeitlich verkürzter zweifach Schlag. Drückt erst den Schlagknopf und wartet bis der Treffer visuell beim Gegner angezeigt wird (aufflackern des Schildes) und drückt dann umgehend X und dann wieder den Schlagknopf. In der Regel segnen zwar eure Gegner bereits nach zwei Treffern das zeitliche. Rechnet aber in Halo2 immer mit dem unmöglichen und baut eure BXB Combo ruhig in eine BXBXB Combo aus, damit ihr immer auf der sicheren Seite seit. Nutzt die BXB Combo auch wenn ihr jemanden von hinten niederschlagen wollt, selbst wenn sich der jenige noch im letzten Moment umdrehen sollte, wird er euren Angriff nicht überleben.

BXR
Eine noch schnellere Nahkampf Variante als der BXB ist der BXR. Drückt erst B und sobald der Treffer beim Gegner visuell angezeigt wird, drückt ihr X um die Angriffsanimation zu verkürzen und dann R um einen Schuss abzugeben. BXR könnt ihr mit jeder Schusswaffe nutzen, wird aber aufgrund des MLG Startersets fast ausschließlich mit der BR genutzt. Die Idee hinter diesem Trick ist den Schild mit dem Schlag zu schwächen und dann mit der BR einen tödlichen Kopftreffer zu landen. Der Nachteil an BXR ist das ihr immer ein volles Magazin benötigt damit es funktioniert. Ihr müsst den richtigen Zeitpunkt abwägen wann es angebracht ist BXR zu nutzen und wann nicht. Meist nutzt man den BXR eher dann wenn man in kurzer Distanz überrascht wird und selber noch keinen Schuss abgefeuert hat, ansonsten wird eher Gebrauch vom BXB gemacht.

 

("Die Gameplay-Grundlagen" - verfasst von OTAKU; © 2007)


Umfrage

Mit welchem Spiel bist du in den Multiplayer eingestiegen?








Forenticker


Please wait a second...

leer

Wasserfall